Projekte

RNDF-Editor
File iconrndf_ed.tar.bz2 (321.32 KiB)

Ein Editor fuer RNDF Dateien in Perl, welchen ich auf der DARPA Urban Challenge 2008 geschrieben habe. Die Idee ist Straszenkarten mit verzerrte, sehr groszen Satellitenbilder abzustimmen und dann zu editieren. Die Installation ist etwas schwierig, aber dokumentiert. Bildschirmfoto

E-Mail Optimierungen

Einige Optimierungen für das Zusammenspiel von procmail, mutt und vim

NeuralControl Library
File iconneuralcontrol.tar.gz (99.50 KiB)

NeuralControl: Eine kleine Bibliothek fuer Optimierendes Lernen. Optimiert darauf, leicht ausbaubar zu sein und sich einfach in andere Projekte zu integrieren. Momentan funktioniert Q-Lernen auf CMACs und Neuronalen Netzen (n++). Kann ueber Konfigurationsdateien beeinflusst werden.

SpeedRead2
File iconsr2.pl (14.07 KiB)

Ein Programm um schnelles Lesen zu ueben, in Perl geschrieben, mit einem ncurses Benutzerinterface. Ich habe versucht einige Standardaufgaben, die ich im Netz gefunden habe zu implementieren. Der Benutzer uebergibt eine Textdatei und waehlt, wie sie angezeigt werden soll. Das Programm erinnert sich wo man aufgehoert hat und faengt an der selben Stelle wieder an.

AutoResponder fuer CenterIM/CenterICQ
File iconrespond.pl (3.17 KiB)

Ein automatischer Antworter fuer CenterIM / CenterICQ. Er versucht zunaechst aus den bisherigen Gespraechen etwas neues zu bauen, ansonsten benutzt er seine eigene Heuristik. Dann wartet eine Weile, fuegt Rechtschreibfehler ein… ach hatt ich ein Spass.

Nagios Plugins
Nagios Plugins

Hier ist ein Beispiel, wie man Nagios in einem großen Netzwerk einsetzt. Als Hilfe gibt es jede Menge Scripte. Daten können gesammelt und flexibel grafisch dargestellt werden (mit Hilfe von RRDTool).

Back Bone Monitor
Back Bone Monitor

BBMon ist ein Server/Client System zum Monitoren von Windows-Rechnern. Es ist stark modularisiert und benötigt nur sehr wenig Netzwerkkapazitäten, da nur stündliche kleine “Zusammenfassungs-Dateien” uebertragen werden.

Kung Fu Eilenburg Homepage
Kung Fu Eilenburg Homepage

Die Homepage des Kungfu-Eilenburg e.V., die ich 2001 erstellte. Die Startseite mit dem gegen das Menü kämpfenden Mann finde ich noch immer nett.

Stamm LEO Homepage
Stamm LEO Homepage

Meine erste Homepage überhaupt. Ein wenig altmodisch mittlerweile (http://www.stammleo.de).

Cardiology Würzburg Homepage
Cardiology Würzburg Homepage

Eine weitere Homepage, die ich erstellt habe. Sie entstand während meiner Zivildienst-Zeit. Sie hat einen Online-Editor, der das strukturierte Bearbeiten von Inhalten erlaubt.

Hannes...
  • ...

Menu

Links